Brassband Präsentation

Wie alles begann...

Vor mehr als 50 Jahren trafen sich neun junge Männer aus unserer Gemeinde in einem kleinen Gartenhaus in Egenhausen. Dort wurden die Lieder und Stücke für den Sonntagsgottesdienst geprobt. Ermutigt durch die Anfangs-erfolge und mit tat-kräftiger Unterstützung des Gemeindepastors Hermann Riefle, fanden bald regelmäßige Einsätze bei Evangelisationen, Freiversammlungen und befreundeten Gemeinden statt.

Die damalige Jugendarbeit wurzelte in dieser Bläsergruppe, in der die Spieler sowohl im geistlichen als auch im musikalisch-kreativen Bereich gefördert wurden. Das Interesse der jungen Generation am Spiel in der Bläsergruppe nahm immer mehr zu, so dass auch schon zehnjährige und Teenager mit dem Erlernen eines Blasinstrumentes begannen und sich diese Gruppe zu einer generationen- übergreifenden Gemeinschaft entwickelte. Heute ist mit Helmut Hauser noch ein Bläser der Gründerzeit mit dabei.

 
Sie sind hier: Über uns | Geschichte
Deutsch